Freitag, 7. Juni 2019

Schlank durch eine Kalorienbombe?

Hallo zusammen,

ich weiß ja nicht, wie es Ihnen geht. Aber bei mir standen Nüsse nicht unmittelbar "auf dem Zettel", wenn es um das Thema "abnehmen und schlank werden" ging.
Bei mir landeten Nüsse eher in der Kategorie "Kalorienbombe".




Offensichtlich scheint es aber dank neuer Forschungsergebnisse wohl so zu sein, dass 2 Hände voller Nüsse täglich nicht nur dazu beitragen, dass man schlank bleibt.

Nüsse senken weiterhin wohl auch das Risiko zahlreicher Altersleiden, darunter das Krebsrisiko um 15%, die Gefahr einer Herzkreislauf-Erkrankung um knapp 30% und das Sterblichkeitsrisiko von Diabetes sogar um 40%.

Insbesondere die Kombination aus pflanzlichem Eiweiß, Ballaststoffen sowie heilsamen, ungesättigten Fettsäuren wirkt sättigend.

Übrigens: Viele Bestandteile der Nüsse werden einfach unverdaut wieder ausgeschieden. Außerdem kurbeln Nüsse - unter anderem nachgewiesen bei Wal- und Erdnüssen - die Fettverbrennung an.

In einem Versuch gaben Forscher der australischen University of Newcastle einer Gruppe von Männern täglich 40 bis 90 Gramm Macadamia-Nüsse als Ergänzung zu ihrer üblichen Kost.
Was geschah? Nahmen die Männer stark zu?

Nein, nach 4 Wochen hatten die Männer sogar abgenommen.
Na denn, dann viel Spaß beim Nüsse knacken bzw. zumindest beim Nüsse kaufen und essen.

...und in unserer Facebook-Gruppe Abnehmen & Gesundheit können Sie mit über Ihre Lieblings-Nüsse abstimmen.

Bis zum nächsten "Schlank-werde-Tipp" verbleibe ich für den Augenblick

mit nussigen Grüßen (hört sich komisch an, aber was tut man nicht alles für einen "merkwürdigen" (= würdig zu merkenden) Abschluss des Beitrages.


Achim Engels

2 Kommentare:

  1. Aber es bleibt zu beachten: in Maßen und nicht in Massen genießen ☝�� Denn auch auch Gesundes kann schnell zu Ungesundem werden �� denn Kalorien bleiben Kalorien. Und überschreitet man ständig den täglichen Kalorienverbrauch, wird sich das unweigerlich mit einer Gewichtszunahme bemerkbar machen.

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Kommentar, das gibt mir direkt die Idee für einen neuen Beitrag

    AntwortenLöschen

Die "Norm-Kirsche" ... und was sie mit unserem Menschenbild zu tun hat

Hallo zusammen, in den letzten beiden Wochen beschäftigt mich ein Thema, das mich sogar dazu veranlasst hat, meinen Blog für dieses Thema zu...