Samstag, 8. Juni 2019

Warum Fett nicht fett macht...

Hallo zusammen,

in den vorherigen Blog-Beiträgen haben wir uns u.a. um solche Themen wie Joghurt und Nüsse gekümmert.

Da trifft es sich ja ganz gut, dass ich heute auf ein Video meines "Lieblings-Gesundheits-Botschafters" gestoßen bin, in dem er arauf auch noch einmal an einigen Art eingeht.

Wer ist dieser Mensch? Es ist Bas Kast.



...und warum ist er mein Lieblings-Gesundheits-Botschafter?
  • Weil wir uns beide ursprünglich aufgrund von "Handlungsbedarf in Sachen Gesundheit" mit Thema recht intensiv beschäftigen.
  • Er ist kein Arzt und
  • daher erklärt er gesundheitliche Dinge so, dass auch ein "Gesundheits-Normalo" wie ich ihm leicht und gerne folgen kann.
  • Dazu zählt sicherlich auch, dass er die Ernährungs-Linie, die wir persönlich zwischenzeitlich verfolgen, ebenfalls aufgrund eigener Erfahrungen untermauert.
Im nachfolgenden Beitrag auf MDR geht er auf die Wirkungen von Joghurt und Nüssen ein, räumt aber u.a. auch mit dem Vorurteil auf, dass Kartoffeln als "Grundnahrungsmittel" gesund sind.
(neben vielen anderen Dogmen, die angeblich gesundheitsförderlich sind)

(und auch auf die Vorteile von 3-5 Tassen Filterkaffee pro Tag, P.S.: Ein Gruß an meine Arbeitskollegen vom "Kaffeekönig")




Wer mehr wissen will, hier der Link zu seinem (recht umfangreichen) Buch "Der Ernährungskompass".

Ich wünsche Euch weiterhin schöne und erholsame Pfingsttage.

Achim Engels

- Ein Bas Kast Fan -

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die "Norm-Kirsche" ... und was sie mit unserem Menschenbild zu tun hat

Hallo zusammen, in den letzten beiden Wochen beschäftigt mich ein Thema, das mich sogar dazu veranlasst hat, meinen Blog für dieses Thema zu...