Montag, 10. Juni 2019

Kippen Sie Ihren Zierfischen Säure, Gifte und Schwermetalle ins Becken?

Liebe Leserinnen und Leser,

ich glaube, dass jeder von uns diese Frage mit einem klaren NEIN beantworten würde.

Denn, erstens würde das den Fischen nicht gut tun und nach einer gewissen Zeit würden sicherlich auch Krankheiten auftreten.




Umso erstaunlicher ist aber vor diesem Hintergrund, dass wir Menschen unseren Zellen und Körper ein solches sog. "Milieu" zumuten.

Das alles hat mit der sog "Exzellulären Matrix" zu tun.
... und ich darf an dieser Stelle offen zugeben, dass ich bis vor einigen Monaten noch nichts davon gehört habe (denn damals habe ich noch keine Verantwortung für mein Wohlbefinden und meinen Körper übernommen und mich entsprechend auch nicht ausreichend damit beschäftigt).

Wenn diese "Exzelluläre Matrix" aber u.a. "über Vitalität oder prgrammierten Zelltod entscheidet", scheint diese ja wohl nicht so unwichtig zu sein.

Vereinfacht gesprochen bedeutet das, dass Erreger wenig Chancen haben, solange das Milieu (die "Wasserqualität in Ihrem Organismus") in Ordnung und damit das Immunsystem stabil ist.

Folgerrichtig lohnt es sich damit zu beschäftigen, zumal die folgende These von Dr. Otto Warburg im Raum steht:



Daher wünsche ich Ihnen eine spannende Erkundungsreise durch "Ihr Milieu".

Bis zum nächsten Mal!

Achim Engels

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die "Norm-Kirsche" ... und was sie mit unserem Menschenbild zu tun hat

Hallo zusammen, in den letzten beiden Wochen beschäftigt mich ein Thema, das mich sogar dazu veranlasst hat, meinen Blog für dieses Thema zu...