Samstag, 25. Mai 2019

Verkürzen Ärzte die Lebenserwartung?

Hallo zusammen,

wahrscheinlich denken Sie sich jetzt als erstes "Welche Droge hat der Engels jetzt genommen?", wenn er schreibt, "Verkürzen Ärzte die Lebenserwartung?"

Grundsätzlich bin ich bei Ihnen und ohne das nachfolgende Video von Dr. Spitzbart hätte ich mir diese Frage auch nie gestellt, geschweige denn hätte ich die Frage auch nicht im Geringsten mit "Ja" beantwortet.
Nachdem ich mir das Video angeschaut habe, sieht die Welt schon anders aus.



...und dann kommen die eigenen Gedanken hinzu:
  • Natürlich schreitet die (Apparate-) Medizin weiter voran.
  • Heißt das, das wir auch automatisch gesünder sind?
  • Ein Blick auf Statistiken in Arzneimittelverbrauch, Anstieg der Diabetes - Fälle etc. geben einem "Gesunden Menschenverstand" die folgende Antwort:
    "Wohl eher nein."
  • Hängt es dann wohl doch mit der Art zusammen,
    • wie wir leben und
    • was wir essen.

      Hier kommt schon recht schnell ein "Wohl wahr" in den Kopf und über die Lippen.
..und spätestens hier sollte schnellstmöglich das Wort "SELBSTVERANTWORTUNG" auf den Tisch kommen, denn:
  • es zwingt uns niemand, dass wir uns so von der Arbeit und anderen Faktoren stressen lassen,
  • wir alleine entscheiden, was wir essen.
    Ich merke es ab und an bei Menschen um mich herum: Hier werde ich schon einmal komisch angeschaut und/ oder angesprochen, wenn ich mittags z.B. meine Paprika mit Naturjoghurt esse und neben mit Schnitzel, Döner, Pommes und Reis "herumschwirren" und mir des öfteren die Frage gestellt wird, wie man denn so nur satt werden kann.

    Die Frage beantwortet sich recht schnell, auch wenn ich mehr als 50 Jahre brauchte, um diese zu erkennen:
    • Der Körper bekommt alles, was er braucht und verlangt dann auch nicht nach mehr und
    • Der Fitnessgrad der einzelnen Personen im Laufe des restlichen Tages zeigt den Rest der Antwort.
Wenn Sie fit und lebendig sein und bleiben wollen, sollten Sie sich einmal mit dem folgenden Satz beschäftigen:
"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."



Nehmen Sie Ihre eigenen Gedanken ernst, denken Sie auch einmal quer und um die Ecke.
Hören Sie vor allem auf Ihren Körper, denn er sagt Ihnen, was gut für Sie ist.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen eine interessante Auseinandersetzung mit sich selbst zur o.a. "Blogfrage" und vor allem mit dem Weg im Leben, der für Sie der richtige ist.

...denn den kennen Sie nur Sie, Stichwort: SELBSTVERANTWORTUNG.

Sollten Sie das Heft des Handelns NICHT in die Hand nehmen, müssen Sie eben mit dem zufrieden sein, was andere für Sie als richtig erachten.

...und in diesem Falle BITTE BITTE NICHT jammern, denn die einzige Person, die etwas ändern kann, sind Sie selbst.

Lebensfrohe und selbstverantwortliche Grüße sendet

Achim Engels


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die "Norm-Kirsche" ... und was sie mit unserem Menschenbild zu tun hat

Hallo zusammen, in den letzten beiden Wochen beschäftigt mich ein Thema, das mich sogar dazu veranlasst hat, meinen Blog für dieses Thema zu...