Samstag, 29. September 2018

Anders Denken - über Geld und das Leben (Einleitung)



Liebe Leser meines Blogs,

ich finde es stets erstaunlich, wie man und ich persönlich (v.a. mit meinen "friedhofsblonden Haaren") immer wieder von neuen Denk- und damit Blickrichtungen beeinflusst und gelenkt wird.

Ein gutes Beispiel dafür ist die Lektüre des Buches "Rich Dad Poor Dad" von Robert T. Kiyosaki. (...und weiterer Bücher von ihm)





Wenn ich dort z.B. lesen "muss", dass unser Haus aus seinem Blickwinkel eine Verbindlichkeit und kein Vermögenswert ist.
Schluck....😈

Wenn man seinen Ausführungen weiter folgt, kann ich diese absolut nachvollziehen.

Weil mich die Lektüre seiner Bücher so fasziniert hat, habe ich beschlossen, meine Blog-Leser darüber zu informieren und gerne damit auch zu "infizieren".

In der kommenden Woche wird der erste Beitrag erscheinen.

Wenn ihr keinen Beitrag verpassen wollt, folgt mir gerne durch Übermittlung Eurer eMail-Adresse oben rechts auf der Seite, dann erhaltet ihr automatisch eine Mitteilung, wann ein Beitrag erscheint.

Sonnige Grüße sendet

Achim Engels

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die "Norm-Kirsche" ... und was sie mit unserem Menschenbild zu tun hat

Hallo zusammen, in den letzten beiden Wochen beschäftigt mich ein Thema, das mich sogar dazu veranlasst hat, meinen Blog für dieses Thema zu...