Samstag, 6. Oktober 2018

Heilnetz Eifel - eine tolle Institution


Sehr verehrte Leserinnen,
sehr geehrte Leser meines Blogs,

wie ich bereits vor kurzem einmal schrieb, habe ich auch einmal den Spitznamen "der Spinnenmann" verpasst bekommen.

Wahrscheinlich ist es auch dieser Tatsache zu verdanken, dass ich des öfteren zu sog. "Netzwerk-Veranstaltungen" eingeladen werde.

...und ich bin dabei oft "baff erstaunt", welche Netzwerke es so gibt.

Am 4.10. durfte ich auf Einladung von Sieglinde Schneider beim Heilnetz Eifel zu Gast sein.

Nur ein Logo

Es dürfte aufgrund meiner "Vorgeschichte" sicherlich nicht schwer zu erraten sein, woher ich Sieglinde kenne: aus einem Netzwerk natürlich, nämlich von den Eifeler Querdenkern (EQ).
Derzeit treffe ich bei verschiedenen Anlässen sehr viele EQler wieder und das ist sehr schön so.

Was nun ist die Intention des Heilnetzes Eifel?

Hier treffen sich keine "Heiler", sondern Menschen, die mit ihren jeweiligen Berufen und Berufungen dazu beitragen können, die Menschen zu ganzheitlichem Wohlbefinden zu bringen.

Will heißen, Körper und Seele selber (wieder) in die Lage zu versetzen, sich selbst zu helfen.

Eine tolle Aufgabe, oder!?!

...und was habe ich dann dort zu suchen?
Meine Firma "MENSCH im BÜRO" hat die Aufgabe, Menschen, die in einem Büro-Umfeld zu haben, optimal arbeiten zu lassen und idealerweise nicht krank werden zu lassen.
In anderen  Fällen können wir mit unseren professionellen Beratungsleistungen Probleme, die zu Krankheiten führen können (derzeit aktuell sehr häufig Lärm), beseitigen bzw. auf ein vernünftiges Maß reduzieren.

Ich habe an diesem Abend ganz tolle Menschen kennengelernt , ausschließlich Frauen.
...aber durch meine Hospizarbeit kenne ich mich als "Quotenmann" aus.

Alle sind von ihrem Tun "zum Heile und zum Wohle der Menschen" absolut überzeugt.

Ich würde mich sehr freuen, zum Wohle des Netzwerkes und damit zum Wohle der Menschen etwas beitragen zu dürfen.

Es wird sich zeigen, ob ich mich an diesem Abend so gut benommen habe, dass ich noch einmal wieder kommen darf.

Es grüßt Sie herzlichst

Achim Engels


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die "Norm-Kirsche" ... und was sie mit unserem Menschenbild zu tun hat

Hallo zusammen, in den letzten beiden Wochen beschäftigt mich ein Thema, das mich sogar dazu veranlasst hat, meinen Blog für dieses Thema zu...