Samstag, 13. Oktober 2018

Die Golf-Platzreife ist da...

Seit heute spielt das Thema "Golf" bei mir eine Rolle, warum?

Gestern und heute habe ich vielen sehr netten Menschen einen Golfkurs zur Erlangung sog. "DGV-Platzreife" absolviert.
...und was soll ich sagen: Es hat geklappt, hier ist der Beweis...


Aber ganz ehrlich, was hätte hier auch schiefgehen sollen unter diesen Rahmenbedingungen:

Gestiegen sind vor allem die Kenntnisse über die Komplexität des Spieles und der zugehörigen Bewegungsabläufe.
Golf ist weit, weit mehr als den Ball durch die Gegend zu "dreschen".

Ein bißchen Muskelkater ist noch übrig.

Ganz toll hat mir gefallen, dass mann den ganzen Tag an der frischen Luft ist.

Ich kann mir echt gut vorstellen, Golf weiter zu betreiben, auch wenn es sicherlich recht zeitaufwändig ist und ein paar Euro kostet.
...wohlwissend, dass ich an meiner Technik noch etliches verbessern muss.

Vielen Dank an alle, die mir dieses tolle Erlebnis ermöglicht haben.

Welche Erfahrungen haben Sie mit dem Thema "Golf"?
Welche Plätze rund um Düren können Sie empfehlen?

In diesem Sinne wünsche ich "Ein schönes Spiel" und natürlich ein wunderschönes Wochenende.

Der Golf-Schüler 

Achiom Engels


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Die "Norm-Kirsche" ... und was sie mit unserem Menschenbild zu tun hat

Hallo zusammen, in den letzten beiden Wochen beschäftigt mich ein Thema, das mich sogar dazu veranlasst hat, meinen Blog für dieses Thema zu...